TC88 STEUERKETTEN

Der TC 88 Motor ist grundsätzlich ein robuster und leistungsstarker  Motor , jedoch  ist der Nockenwellenantrieb mit den 2Steuerketten und Spannern eine eher unglückliche Konstruktion,bei der dann auch noch Materialien verwendet wurden die der Belastung  nicht standhielten. Gebrochene Kettenspanner , verschlissene Nockenlager ,schlappe Ölpumpen verursachten teilweise kapitale Motorschäden.

Um diese Probleme zu beheben haben wir in der letzten Zeit verschiedene Kits verbaut . Unserer Meinung nach ist der FEULING KIT die 1. Wahl da er am umfangreichsten ist  und alle  Teile enthält die benötigt werden.Die Ketten werden hydraulisch gespannt (wie TC96) Auch wird bei diesem Kit eine Ölpumpe verbaut die 20% mehr Förderleistung hat. Im Endeffekt hat das Geklapper und Geschepper ein Ende,und  der Motor hat an Lebensdauer gewonnen.

DSC_0004 (1)

verschlissener Spanner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC_0002 (1)

HD Nockenlager

 

DSC_0011 (1)

Feuling Nockenlager

DSC_0010 (1)

Ölpumpen alt /neu

DSC_0004-001

OEM Parts

DSC_0003

Deckel drauf und fertig

 

 

 

 

 

 

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>