BALKAN TRIP

Unser diesjähriger Urlaub führte uns durch 7  europäische  Länder . Wir ca. 3,5 Wochen unterwegs , Viola mit ihrer BUELL M2 Bj.2001 Kilometerstand 83100 und ich mit einer E-Glide Bj. 1984 Kilometerstand 47880 .Gestartet sind wir in der Nähe von Traunstein in der südöstlichsten Ecke Deutschlands.   Der  erste Fahrtag ging über den Plöckenpass nach Venedig , am nächsten Morgen mit der Fähre nach Igoumenitsa ( Griechenland ).img_1379

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von dort aus immer nordwärts ,unser erster Stopp war in Himara an der albanischen Rivera . Es ging über leere  Straßen, die  in einem  guten Zustand waren, durch das Küstengebirge. (NUR KURVEN  Wir verbrachten einige Tage in dem kleinen Badeort ,bevor es  über den Llogara Pass und Nationalpark weiterging

 

 

img_1426

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.Unser Ziel war Durres in der Nähe von Tirana, aber der Ort war so häßlich das wir weiter gefahren sind und ein paar Tage in Shengjin verbrachten .Shengjin war keineswegs schöner(Hochhäuser an der Küste ) aber nicht so groß und voll. Von Albanien haben wir einen zwiespältigen Eindruck , in den menschenleeren Gebirgsgegenden ist es wirklich grandios und in den dicht besiedelten Städten und Ballungsräumen häßlich und vermüllt . Die Straßen waren meisten gut  nur manchmal katastrophal . Die Menschen waren freundlich und hilfsbereit und wir hatten immer ein sicheres Gefühl.

 

img_1437-002

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

img_1398

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach Albanien verbrachten wir eine knappe Woche in Montenegro (Ulcinje) um zu kiten ,aber der Wind stellte sich nur selten ein so das ich nicht viel gerissen habe.

 

img_1468

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von da aus fuhren wir nach  Dubrovnik  und Vodice bei Sibenik  und dann ab zurück nach Bayernimg_1502

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

img_1516

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir hatten eine gute Zeit , die Öfen liefen problemlos , wir sind allerdings in den  drei Wochen auch nicht so viel gefahren (2800 km) . Kroatien ist für Motorradreisen wirklich super , Montenegro und Albanien sind eher in den dünn besiedelten Gebieten zu empfehlen

 

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>